Lipstick and Laptop

by Liz

Meine Freundin regt sich tierisch über ihren Chef auf. Er beachtet sie kaum, interessiert sich nicht wirklich für ihre Themen und oben drauf macht er unangemessene Kommentare, kritisiert sie unverhältnismäßig oft und sehr scharf, ist aber nie für ein Gespräch bereit und scheut jeder Art der Konfrontation. Sie ist richtig frustriert. Eigentlich beschwert sie sich jedes Mal, wenn wir telefonieren, über ihren Job, ihren Chef und überhaupt – alles ist doof. Mal zweifelt sie an seinen Führungskompetenzen und dann redet sie sich wieder ein, dass sie wahrscheinlich nicht gut genug ist und seinen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann. Einen normalen Umgang miteinander haben die beiden auf jedenfall nicht und es schien immer, dass sich daran auch nie etwas ändern wird.

Bis zu dem Tag, als die Neue kam: lange blonde Haare, schlanke Beine, schmale Taille und ein Dekolleté zum dahinschmelzen – so eine „90-60-90“ Frau eben. Der Chef war auf einmal wie ausgetauscht. Sagte morgens freundlich guten Tag, hielt die Türe auf, tanzte regelrecht um die neue Kollegin herum, Mittagessen hier, Besprechung da – und meine Freundin kotzte ab. „Hübsche Frauen haben es einfach leichter“, meint sie. Ist es wirklich so?

Wenn wir mal ehrlich sind, dann umgibt sich jeder gerne mit „schönen“ Menschen. Leute, die eine besondere Ausstrahlung haben, einen irgendwie mitreißen können, immer lachen oder einfach nur hübsch anzusehen sind. Schön hat nicht nur etwas mit dem äußerlichen Aussehen zu tun. Es ist das Gesamtpaket von äußerlicher Schönheit, Ausstrahlung, Charisma und Selbstbewusstsein! Ich versuche meine Freundin zu motivieren, sage ihr, wie toll sie ist, erinnere sie daran, was sie alles kann und leistet. Ich bin mit ihr shoppen gegangen, habe sie motiviert wieder mehr auf ihr Äußeres zu achten. Denn auch sie war einmal eine dieser „Bombe-Frauen“, die den Gang entlang kamen und nach der sich alle Männer und Frauen umgeschaut haben. Sie hat dieses innere Leuchten und ihr Selbstbewusstsein nur irgendwie ein wenig verloren. Nun gilt es, es wieder zu aktivieren und zu finden. Denn jeder kann strahlen, leuchten und positiv auf das Umfeld wirken. Es liegt einfach nur an unserer ganz persönlichen Einstellung und Haltung.

Ich sage daher: Ja, schöne Frauen haben es leichter! Also los, finde deine Schönheit! :)

Leave a Reply