Lipstick and Laptop

by Helen

Wir mache im Moment ein Projekt mit einer Strategieberatung – nein, ich nenne keine Namen.

Und ich muss sagen, es macht mir richtig Spaß. Früher wäre ich genervt gewesen und hätte mich gefragt: wofür brauche ich das überhaupt – ist sowieso nur Geldverschwendung. Heute denke ich: mal gucken was ich mir so abgucken kann. Und das ist eine ganze Menge. Die Kollegen takten unsere Führungsmannschaft richtig durch. Alle 12 Stunden werden Statusberichtet verschickt und Templates erstellt. Und das ganze Medien wirksam über den großen Verteiler gejagt. So verbreitet man eine Stimmung der Geschäftigkeit.

Was ich aber wirklich geschickt finde, ist das Thema „ Es wurde schon alles gesagt – aber noch nicht von jedem“. In Meetings schafft es der Projektleiter der Strategieberatung immer gute Äusserung von Kollegen aufzugreifen, neu zu formulieren und damit zu glänzen. Rechthaben durch Wiederholen – und keiner durchschaut die Masche. Das probier ich jetzt auch mal…

Leave a Reply