Lipstick and Laptop

by Helen

Insbesondere für meinen alten Job war ich ständig auf Achse. Zuerst hört sich das ja toll an. Wichtig! Ich! Geschäftsreise! Ist es auch. Man bereist Orte, die man ohne den Job vielleicht nie kennen gelernt hätte – und man muss noch nicht mal dafür zahlen.
Leider lernt man auch Orte kennen, die man vielleicht nie kennen lernen wollte (Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg) oder Orte, bei denen man länger unterwegs war, als dann vor Ort (Bangalore, Indien). Außerdem ernährt man sich schlecht (Meetingkekse!)…
Und man darf auch nicht vergessen Business Trips sind kein Urlaub. Oft hat man keine Zeit und hockt in einem dunklen Verlies – aka Meetingraum und kriegt nix mit von der Welt. Einmal war ich eine Woche in Paris und habe nichtmal den Eifelturm gesehen. Damit euch das nicht so geht motiviere ich euch hiermit euch Paris anzusehen. Bitte folgen…

Leave a Reply