Lipstick and Laptop

In diesem Bereich unseres Blogs wollen wir euch mit ein paar Tipps und Tricks rund um das Thema Karriere versorgen. Angefangen von der Abschlussarbeit, über die Bewerbungsphase, hinein in den ersten Job und hoffentlich auch darüber hinaus.

Aber eines vorweg: Auch wenn viele immer von Do`s und Dont`s sprechen: Sowas gibt es nicht. (Glaubt es uns – wir haben schon Kühe kotzen sehen). Wie immer im Leben ist es eine Frage von Können, dem “richtigen” Verhalten und Glück. Und manchmal überwiegt der Glück-Anteil so sehr, dass Können und “richtiges” Verhalten völlig im Hintergrund stehen.

Von daher ist die generelle Ansage: Ja, man kann sein Verhalten “tunen”. Aber man kann Karrieren nicht kontrollieren. Ein bisschen Glück ist immer dabei. Trotzdem gibt es Dinge, die uns auf unserem bisherigen Weg geholfen haben.

Beim Verfassen unserer Abschlussarbeiten und bei der Dissertation.

Wie Frau einen tip-top Lebenslauf schreibt.

Bei Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch.

Wie überstehe ich ein Online Assessment Center? Was kommt im Assessment Center vor Ort auf mich zu?

Auf welche AC Fragen und Aufgaben muss ich mich im Assessment Center vorbereiten?

In Meetings und bei einer Präsentation.

Aber Mädels es geht bei uns nicht nur trocken zu. Und nach der Pflicht folgt die Kür. Daher gibt es bei uns auch Tipps für:

Spannendes Freizeitprogramm für Business Trips und Geschäftsreisen.

Sowie die Business Kleidung und Shopping.

Und (gemäß dem Motto “work hard play harder”): Freizeit, Entspannung und Party.