Lipstick and Laptop

Zumindest in einem internationen Unternehmen bleibt es meist nicht aus, dass man ab und zu auf eine Geschäftsreise gehen darf. Aber auch in Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland ist der ein oder andere Business Trip drin. Selbst wenn das Unternehmen gar keine anderen Standorte hat, gibt es immer noch Workshops, Messen, Seminare, die einen in eine andere Stadt führen. Zunächst klingt das natürlich super. Für lau durch die Weltgeschichte reisen und das nennt sich dann auch noch Arbeit. Und ganz ehrlich es gibt Business Tripps, die sind wirklich fast wie Urlaub. Andere beginnen mit der Hetzerei zum Flugzeug um 05:30 Uhr morgens und enden in einem Industriegebiet außerhalb irgendeiner Großstadt, wo man aus lauter Verzweifelung bei McDonald´s essen muss, da es weit und breit nichts anderes gibt.

Die immer noch zumeist männlichen Kollegen sind auch keine große Hilfe. Denn das ästhetische Empfinden von Männern und Frauen unterscheidet sich nun mal geringfügig (ja, ich weiss, totales Vorurteil;-)). Und während Mann am Abend nach Meetings zumeist mit Burger, Bier und Fussballübertragung glücklich zu stimmen ist, würde Frau sich doch meist einen leckeren Salat oder feines Dinner und wenigstens ein bisschen was “von der Umgebung/Stadt, etc.” wünschen.

Und hier kommt diese kleine Rubrik ins Spiel: Wir berichten von allen unseren Business Trips in- und außerhalb Deutschland. Von tollen Hotels, Restaurants, Wellness und Sport Angeboten, Shopping Adressen und den Highlights der Stadt, die man auch nach einem langem Tag in Meetings und mit wenig Zeit noch mitnehmen kann.

Wenn also euer erster/nächster Business Trip oder eine Geschäftsreise bevorsteht macht eucht schlau und erfahrt Business Trip Tipps über:

Brüssel

Berlin

Hamburg

München

Paris

Liverpool

Stuttgart

Barcelona

…to be continued